Pflege

1.Tag:
Die Folie vorsichtig ablösen, alle 3 Stunden mit Wasser und Seife waschen, gut durchtrocknen lassen und danach desinfizieren
2.Tag:
1 mal morgens nur noch mit Wasser und Seife waschen, durchtrockenen lassen und wieder desinfizieren. Das Desinfizieren mehrmals am Tag wiederholen!
3.Tag:
Mehrmals am Tag desinfizieren, durchtrocknen lassen und 2 mal täglich die Ringelblumensalbe hauchdünn auftragen!

Diesen Vorgang solange wiederholen, bis der Abheilungsprozess deines Tattoos beendet ist!


Weitere Behandlungshinweise

  1. Beim Duschen sollte man den direkten Wasserstrahl auf dem Tattoo vermeiden. Bis zur vollständigen Ausheilung kein Chlorwasser, Salzwasser und am besten nicht baden, da der Schorf nicht eingeweicht werden darf!
  2. Keine Fette oder Hautcremes verwenden
  3. Keine fusselnde oder enge Kleidung auf dem Tattoo tragen
  4. Den Schorf nicht abkratzen oder abpulen und bis zur Abheilung nicht auf der tätowierten Stelle schlafen
  5. Mindestens 8 Wochen mit der Tätowierung nicht in die Sonne oder Solarium und mind. 2 Wochen nicht in die Sauna gehen

Nur wenn alle Regeln beachtet werden, kann ich für ein einwandfreies Motiv garantieren! Solltet Ihr trotz aufmerksamer Pflege noch Probleme haben, bitte wendet euch an mich!